Allgemein

Orgelschüler treffen sich in Neuenhaus

Vorbereitung Orgelkonzert zum Jubileum der Halmshaw-Orgel 1860 in St. Marien Neuenhaus

Samstag, 22. November trafen die Orgelschüler Gerrit Dams, Lore Wortelen, Wilke Havinga, David Dubbink und Harry Menninga sich zum vorbereiten für ein Orgelkonzert am kommenden Freitag, den 19. Dezember in St. Marien zu Neuenhaus. Gleichzeitig wurden einige Fotos gemacht.
Hierunter ist eine Auslese der Fotos von diesem Samstagmorgen zu sehen.

David Dubbink, Lore Wortelen, Harry Menninga, Gerrit Dams, Wilke Havinga, Egbert Schoenmaker

Die Schüler waren sich einig, dass dieses Instrument aus 1860 geeignet ist  für sowohl klassische Werke von zum Beispiel Stanley und ein später Bach &  Nachfolger, alsauch die Romantik . Es macht Spass so eine Orgel die auch ein Schwellwerk hat (eine Rarität in der Grafschaft!) auszuprobieren mit der passenden Musik vom Vierne, Demessieux und Zachow

Wilke Havinga met Berceuse von Louis Vierne

Wilke Havinga met Berceuse von Louis Vierne

Harry met “Carillon de Westminster” van Vierne

David Dubbink

David Dubbink

About the author

Egbert Schoenmaker

1 Comment

  • Hallo Egbert,
    toll, dass ein Orgellehrer und seine fortgeschrittenen Schüler sich bereit erklären, zu unserem Jubiläum zu spielen.

    Wir freuen uns darauf!

    Dieter Linnenbaum
    Förderkreis Romantische Orgel Neuenhaus

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Alert: Content is protected !!